CALA PI CLUB, Mallorca: Sumpf oder Nebel, das ist die Frage
Dass der Cala Pi Club wunderschön gelegen und für einen Urlaub immer gut ist, wollen wir nicht bezweifeln. Wie aber die Verbraucher zu den fragwürdigen Wohltaten des Time-Sharing kamen war einzig und allein eine gesamte Gaunerei, zumal die armen Verbraucher, die sich zunächst in einer Anlage der Gründergesellschaft CBM Gruppe auf Mallorca haben hineinziehen lassen, war eine schlichte „Sauerei“, denn diese Verbraucher wurden dann mit einer Bonus-Urlaubs-Woche in einer anderen CBM Anlage beschenkt(meist auf Gran Canaria oder dann umgekehrt von Gran Canaria auf Mallorca), wo sie dann zu einer weiteren Woche überredet wurden. Das dabei natürlich die erste Woche wiederverkauft werden sollte, glaubten die Verbraucher und „schwupp“ : sie hatten 2 Wochen am Hals.
Irgendwann verschwand dann die Krebsgeschwulst CBM und der Wurmfortsatz European Collections und Cala Pi wurde von irgendjemand übernommen, von dem man nicht weiss, wer es eigentlich ist.
Es wurde lediglich bekannt, dass die Hotelgruppe „Grupotel“ die Verwaltung übernommen hat.
Und jetzt taucht die Einladung zu einer Hauptversammlung am 16.10.2010 auf, die einen Juristen einfach nur vom Stuhl fegt:
Auf dem Briefkopf steht „ Gemeinschaft der Eigentümer von Cala Pi Club“
In der ersten Zeile steht: „ Als Präsident des Gemeinschaftsrats der Anlage Cala Pi, von der sie Mitglied sind…..
Es kommt noch toller:
Ohne Unterschrift steht dann der Verfasser: „der Präsident der Gemeinschaft Club Estela Dorada S. L.“
Und dann wird der Kostenvoranschlag für 2011 mitgeschickt mit folgender Formulierung:
Dieser Kostenvoranschlag garantiert der Eigentümerverwaltung vom Cala Pi Club von Seiten der Firma Cala Pi Maintenance S.L. …..“
Und auf dem Briefumschlag steaht: „Onagrup Hotel – Hotels & Resorts“
Also haben wir als Time-Sharer von Cala Pi folgende Gruppierungen, vorsichtig ausgedrückt, um uns herum:
• Gemeinschaft der Eigentümer von Cala Pi Club
• Gemeinschaftsrat der Anlage Cala Pi
• Einen Präsidenten der Gemeinschaft Club Estela Dorada S.L.
• Eigentümerverwaltung von Cala Pi Club
• Firma Cala Pi Maintenance S.L.
• Onagrup Hotel
Jeder, der bei Cala Pi reingefallen ist, kann bei der Schutzvereinigung die Tipps abrufen, wie man in einer solchen Sache geeigneter weise vorgeht. Das ist auch dringend notwendig!
Dieser Präsident, dessen Name „D. Carlos Barrau“ ist, wird darüber berichten, wie die Säumigen „Eigentümer“ behandelt werden, denn angeblich wurde in der letzen Versammlung beschlossen, dass die Kreditrechte(was immer das auch ist) von säumigen Eigentümern an ein drittes Unternehmen übergeben worden sind.
Lassen sie sich nicht einschüchtern, fragen sie die Schutzvereinigung! Wir wissen Rat.
HG 09/10